Freitag, 11. Dezember 2015

Autodesk Vault 2016 Workgroup/Professional - Copy Design

Wer den alten "Konstuktion kopieren"-Befehl in Autodesk Vault 2016 Workgroup/Professional sucht, wird einen neue Funktion entdecken.
Die neue Funktion "Copy Design" wurde nun erstmals in die neue Version eingebaut.
Im Vault 2016 Basis ist immer noch der alte Befehl "Konstruktion kopieren" enthalten.

Solltet ihr mehr informationen brauchen, kommentiert fleißig und ich versuche eure Fragen zu beantworten.

Kommentare:

  1. Ich hatte bereits einen Kommentar hier abgesetzt.
    Dieser ist leider aus welchen Gründen auch immer hier nicht vorhanden.
    Dieser Blogg muss dringend überarbeitet werden.
    Die Schalter bzw. die bedienung ist einfach zu fehlerhaft.

    Zu dem Thema selbst hatte ich gefragt:
    Wenn im Vault Basic das alte Copy Design drin ist, in den versionen Vault Workgroup un Professional aber das neue Copy Design, wie kann man die beiden höheren Versionen konfigurieren, dass auch hier das alte Copy Design startet?

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile bin ich selbst drauf gekommen:

    AppData\Roaming\Autodesk\Autodesk Vault Professional 2016\ApplicationPreferences.xml




    Den Wert "False" ändern zu "True"

    AntwortenLöschen
  3. Hier können nicht einmal Eintragungen aus dem Editor eingefügt werden....
    Was ist das?
    Ich schreibe doch nicht die Zeilen ab...

    AntwortenLöschen
  4. Was passiert, wenn ich den Wert wieder auf "False" ändere, um das neue Copy Design nutzen zu können?

    Es fehlen mir anschliessend im Menü der Schalter "Action Rules"...
    Ich kann also keine Regeln mehr konfigurieren.
    Habe das nur mit dem zurück kopieren den alten xml Dateien aus obigen Ordner hinbekommen.
    Sehr merkwürdig...

    AntwortenLöschen
  5. nebenbei:

    Der Veröffenlichen Schalter funktioniert nur manchmal...

    Warum muss man eine Identität wählen?
    Warum kann man sich nicht bei Contelos anmelden?
    Was soll ich mit einem Google Konto, OpenID, Name/URL?

    AntwortenLöschen